Filmproduktion

Wieso Filme auch für dein Produkt eine Rolle spielen.

Produktion

Jeder Film beginnt mit einer Idee. Egal, ob es dabei um einen 3-Sekünder für Social Media oder um einen 10-minütigen Erklärfilm für deine Website geht. Anhand der Filmidee werden die Dreharbeiten geplant. Und zwar bis ins kleinste Detail. Dabei profitierst du von unserer Expertise, denn viel Erfahrung und ein gutes Filmkonzept vermeiden unnötige Kosten im weiteren Verlauf. Sobald das Konzept steht und von allen Seiten freigegeben wurde beginnen die Dreharbeiten.

postproduktion

Nach erfolgreichem Abschluss der Dreharbeiten, machen wir uns an die Sichtung, den Schnitt und die Abmischung des Materials. So hauchen wir deinem Film Leben ein. Bild, Ton, Farben, Musik und Effekte kommen zusammen und schaffen Inhalt und Charakter.

imagefilm

Mit einem Imagefilm kannst du Haltung beweisen. Ist dein Unternehmen zum Beispiel regional, nachhaltig oder besonders hochwertig veranlagt? Ein Imagefilm betont den Kern deiner Markenidentität. Er vermittelt seinen Zuschauern ein authentisches Bild und verbessert die Außenwahrnehmung deines Unternehmens.

Werbefilm

Nichts verkauft dein Produkt so effektiv, wie echte Emotionen. Und genau das ist das Ziel eines guten Werbefilms. In wenigen Sekunden zu berühren und klarzumachen, warum deine Marke die allerbeste ist. Ein tragischer Held, ein spektakulärer Wendepunkt oder einfach ein Lacher an der richtigen Stelle. Alles wirkungsvolle Mittel, um deine Verkäufe anzukurbeln.

Erklärfilm

Dienstleistungen und Produkte werden immer komplexer. Besonders bei der internen Unternehmenskommunikation oder im B2B-Bereich spielen daher Erklärfilme eine wichtige Rolle. Mit informativen und unterhaltsamen Videos lassen sich auch trockene Inhalte flüssig erzählen. Das beantwortet Fragen oft schon, bevor sie überhaupt entstehen.

2D & 3D - Animation

Animationen sind eine tolle Möglichkeit, Corporate Elemente, wie zum Beispiel dein Logo, lebendig in Filme einzubauen. Allerdings ist auch noch viel mehr möglich. Im Vergleich zu einem Realdreh sind der Fantasie beim Animieren kaum Grenzen gesetzt. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Wenn du es dir vorstellen kannst, können wir es animieren.