Corporate Identity

Angenommen, deine Marke wäre eine Person. Wie würde sie aussehen, sprechen, denken und handeln?

Corporate Design

Das Corporate Design ist das Gesicht deines Unternehmens. Ein Weg, die Identität deiner Marke nach außen zu tragen. Wir gestalten ein authentisches visuelles Erscheinungsbild, das den Charakter deines Unternehmens veranschaulicht. Basiselemente wie Logo, Farbwelt, Bildsprache und Geschäftsausstattung werden durch das Corporate Design definiert und in Einklang gebracht.

Logo

Das Logo ist das wortwörtliche Markenzeichen deines Unternehmens. Der visuelle Grundbaustein, der es unverwechselbar macht und sofort Assoziationen weckt. Auf Wunsch erstellen wir ein prägnantes Logo für dich, das auf der individuellen Kommunikationsstrategie deiner Marke fußt. Ein bereits bestehendes Logo dahingehend zu überarbeiten ist aber auch kein Problem.

Corporate Wording

Ein weiterer Grundbaustein deiner Markenidentität ist das Sprachklima. Die Art und Weise, wie sich deine Marke ausdrückt. Stil, Wortwahl, Tonalität, Ansprache: Im Sprachklima wird deutlich, warum sich potentielle Kunden für dein Unternehmen entscheiden sollten. Sprache ist eines der leistungsstärksten Mittel, um die Identität deiner Marke zu kommunizieren.

Bildsprache

Wie dein Unternehmen wahrgenommen wird, hängt zu einem erheblichen Anteil davon ab, wie es aussieht. Alle visuellen Informationen, die von deiner Marke ausgehen, sollten aussagekräftig und relevant sein. Darum ist professionelles Bildmaterial von enormer Bedeutung. Wir formulieren ein visuelles Konzept und kümmern uns um Fotos und Filme. Im Anschluss bearbeiten wir das Material so, dass es perfekt zu deiner Marke passt.