Verpackung

Starke Inhalte sollte man nicht nur in deiner Verpackung finden, sondern auch darauf.

Verpackungs Konzept

Gutes Design zeichnet sich nicht allein durch eine schöne Optik aus. Es geht dabei immer auch um Effektivität und Wertschöpfung. Besonders beim Entwurf einer erfolgreichen Verpackung gibt es unglaublich viele Variablen zu beachten: Formen, Materialien, Funktionalität, Haltbarkeit, Gewicht, Versand- und Lageranforderungen sind nur einige Beispiele. Darum steht vor jedem fertigen Verpackungsentwurf eine ausführliche Konzeptionsphase.

Verpackungs design

Im wichtigsten Moment der Markenkommunikation, nämlich dann, wenn der Kunde seine Kaufentscheidung trifft, macht oft das Verpackungsdesign den maßgeblichen Unterschied. Eine gute Verpackung bietet ein multisensorisches Erlebnis. Ihr Design spricht gleich mehrere Sinne an: Wie sieht die Verpackung aus? Wie fühlt sie sich an? Wie klingt sie beim Öffnen? Je besser eine Verpackung gestaltet ist, desto attraktiver wirken diese Reize auf ihre Käufer.

hochauflösende Packshots

Verpackungen müssen nicht nur am Point of Sale überzeugen, sondern sollen auch auf Werbeplakaten, im Internet oder in Zeitschriften eine gute Figur machen. Darum setzen wir deine Verpackung mit hochauflösender Fotografie und modernster Bildbearbeitung perfekt in Szene.

3D-Visualisierung

Damit du dir genau vorstellen kannst, wie deine Verpackung mal aussehen wird, fertigen wir exakte 3D-Modelle an. Digital und analog. Diese Visualisierungen helfen uns zu verstehen, wie eine Verpackung später funktionieren wird. So können wir Fehlerquellen ausschließen und die Verpackung deines Produkts in jeder Hinsicht perfektionieren.

Produktdisplay

Wenn du das gesamte Potential deines Produktes nutzen möchtest, solltest du zur Präsentation am PoS ein Produktdisplay in Betracht ziehen. Das könnte zum Beispiel ein aufmerksamkeitsstarker Aufsteller sein, der die Bühne für dein Produkt eröffnet. So weckst du auf kreative Weise das Interesse deiner Zielgruppe und neuer Kunden.