Copywriting

Du willst sicher sein, dass deine Botschaft ankommt? Auf unsere Worte ist Verlass.

Headlines & Slogans

Die perfekte Headline ist die Königsdisziplin des Schreibens. Dasselbe gilt für Slogans. Beide müssen viel Inhalt komprimieren und in aller Kürze überzeugen. Am besten gelingt das mit einer Portion Kreativität und einem zielgerichteten Sprachstil. Feinheiten, zum Beispiel die Wortreihenfolge, können schon reichen, um messbare psychologische Effekte beim Leser zu erzeugen. Sprache ist extrem werbewirksam. Die meisten erfolgreichen Kampagnen basieren auf einer einzigen Headline.

long copy

Copywriting ist das Schreiben von Inhalten, die Leser zu bestimmten Handlungen animieren. Die Texte zielen darauf ab, eine Werbebotschaft anzubringen und von einem Produkt, einer Dienstleistung oder einem Unternehmen zu überzeugen. Letztendlich ist Copywriting eine Art der Überzeugungskunst. Long Copy kommt zum Beispiel auf Websites, auf Flyern oder in Geschäftsschreiben zum Einsatz.

social media texte

Das Internet ist längst grundlegender Teil unseres Lebens und doch eine ganz eigene Welt mit eigenen Gesetzen. Besonders in den sozialen Medien zeigt sich das überdeutlich. Während die richtige Bemerkung zur richtigen Zeit viral geht, reicht ein falsches Wort zur falschen Zeit schon aus, um einen Shitstorm auszulösen. Wer auf Social Media erfolgreich sein möchte, muss die Sprache des Internets sprechen.

Storytelling

Gute Werbemaßnahmen, egal in welcher Form, leben von einer guten Geschichte. Und für eine gute Geschichte braucht es eine gute Erzählung. So schafft man emotionalen Mehrwert. Ob es das Zusammenspiel aus Headline und Copy ist, ein Skript für einen cleveren Spot im Radio, oder das Drehbuch für einen mitreißenden Werbefilm im Kino – in jedem Fall muss das Storytelling stimmen.

SEO

Beim SEO-Schreiben geht es um viel mehr, als schlagkräftige Keywords in Texten unterzubringen. Es geht auch nicht wirklich darum, einen Algorithmus zu durchschauen. Was die Sichtbarkeit deiner Marke wirklich verbessert, sind nützliche Inhalte, die von deiner Zielgruppe online geteilt werden. Erst durch das Weiterleiten und Verlinken deiner Website vervielfacht sich das Potential, durch Suchmaschinen gefunden zu werden.